Unser Grünes Wahlprogramm 2021-2026

ZUKUNFT MACHEN WIR #ZUSAMMEN

In unserem Wahlprogramm stellen wir uns den großen Fragen und entfernen unsere Vision für ein klimaneutrales, lebenswertes Gießen. Mit Chancen für alle und einem klaren Bekenntnis zu einer vielfältigen Gesellschaft.

Zukunft machen wir zusammen.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gießen,

im letzten Jahr haben wir alle erneut gelernt, wie wichtig Zusammenhalt, Rücksichtnahme und Verantwortung in Gesellschaft und Politik sind. Die Erfahrungen in der Corona-Pandemie haben uns gezeigt, wie wichtig klare politische Entscheidungen, Orientierung an der Wissenschaft, gemeinsames gesellschaftliches Handeln und persönliche Verantwortung sind. Nur durch dieses Zusammenwirken ist es uns allen gemeinsam gelungen, die Corona-Pandemie einzudämmen und sie bis jetzt glimpflich verlaufen zu lassen. Der Vergleich mit anderen Ländern, wo diese Bedingungen nicht gegeben sind bzw. waren, zeigt uns nachdrücklich die Bedeutung dieser Faktoren.

Mehr anzeigen

Wahlprogramm des Kreisverbands

Alles rund um unser Wahlprogramm für den Landkreis Gießen sowie die Kandidat*innen-Liste für den Kreistag findest du auf der Webseite unseres Kreisverbands: