Unser Klimaschutzkonzept für Gießen

Das Gießener Stadtparlament hat im September den Bürgerantrag „Gießen 2035Null“ übernommen und sich damit verpflichtet, Gießen bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu machen. Eine gute Absicht und ein notwendiger Beschluss – doch wie soll das in der Praxis gehen? Es darf hier nicht bei einem Schaufensterbeschluss bleiben, sondern es müssen konkrete Maßnahmen folgen, um das Ziel zu erreichen.

Die Grünen haben sich als einzige Fraktion im Stadtparlament hierzu Gedanken gemach und ein Klimaschutzkonzept entwickelt, mit dem wir das Ziel  „Gießen 2035Null“ erreichen können.

Hier kann man es nachlesen: Grünes Klimaschutzkonzept für Gießen