Frieder Lutz für langjähriges Engagement geehrt

Prof. Frieder Lutz

Seit dem 01.04.2016 ist Prof. Dr. Frieder Lutz für Bündnis 90/Die Grünen im Ortsbeirat Kleinlinden aktiv, die meiste Zeit als Fraktionsvorsitzender. Für dieses langjährige, ehrenamtliche Engagement wurde er vor der Stadtverordnetensitzung am 12.11.2020 von Oberbürgermeisterin Grabe-Bolz mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Bronzenen Ehrenplakette der Universitätsstadt Gießen geehrt.

Es ist vor allem auch das Verdienst von Frieder Lutz, dass die Grünen in Kleinlinden erfolgreich und fest verankert sind. Er steht authentisch für eine ökologische Politik, die es versteht, Bürgerinnen und Bürger anzusprechen und mitzunehmen.

Frieder lebt „grün“, verzichtet schon seit Jahrzehnten auf ein Auto und ist meist zu Fuß oder per Rad unterwegs. Er ist vielfältig engagiert und produziert als Imker  auch seinen Honig im eigenen Garten.

Für die Grünen gratulierten Stadtverbandsvorsitzende Gerda Weigel-Greilich, und die Linnesser Grünen Christiane Janetzky-Klein sowie Joachim Grußdorf mit einem großen, bunten Herbststrauß.