Ortsbeiratswahlen 2021 – Grüne treten in allen Stadtteilen an

Wir Gießener Grünen haben in den letzten Jahren viele neue Mitglieder und Sympathisant:innen dazu gewonnen. Unser Stadtverband ist jünger, vielfältiger und noch aktiver geworden.

Mit diesem kräftigen personellen und inhaltlichen Rückenwind ist es uns erstmals gelungen, für jeden Stadtteil eine Grüne Liste zu den Ortsbeiratswahlen am 14. März 2021 aufzustellen. Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, bei der nächsten Kommunalwahl in Gießen vorne zu sein.

Auf unserem Listenparteitag am 14.11.2020 wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten auf die Grüne Liste ihres Ortsbeirats gewählt (Aufzählung nach Listenplatz).

Volker Arnold

Gießen-Allendorf: Volker Arnold, René Weinel, Marie-Christin Katz, Claudia Arnold, Lea Weinel-Greilich, Christine Klein, Gerhard Greilich, Dr. Anette Wasmus-Arnold, Gerda Weigel-Greilich, Steffen Arnold.

Eike Hinrichsen

Gießen-Kleinlinden: Eike Hinrichsen, Christiane Janetzky-Klein, Dr. Ralf Sänger, Andrea Schmidt, Joachim Grußdorf, Karl-Niklas Waack, Prof. Dr. Frieder Lutz, Joachim Mietusch.

Gießen-Lützellinden: Anette Arnold, Dr. Christoph Zörb, Sebastian Mertens, Sylvia Enders, Anne Mertens, Michel Zörb.

Gießen-Rödgen: Prof. Dr. Max Geraedts, Dr. Martin de Jong, Barbara de Jong, Prof. Dr. Maria Gudrun Schwarzer,

Norbert Kress

Gießen-Wieseck (hier treten Grüne in der Bürgerliste für Umweltschutz und Frieden „BUF“ an): Norbert Kress, Martin Kirsch, Maren Roll, Michael Römer, Kerstin Gromes, Florian Ackermann, Jennifer Kirsch.