Alex Wright zum Bürgermeister gewählt

Am 17.02. wählte die Gießener Stadtverordnetenversammlung Alex Wright von Bündnis90/Die Grünen zum neuen Bürgermeister der Stadt. Er folgt Peter Neidel, der im Jahr 2021 abgewählt wurde, nach.

Alex Wright wird als Bürgermeister unter anderem das Ordnungsamt und die Straßenverkehrsverbehörde verantworten. Gemeinsam mit Gerda Weigel-Greilich gibt es nun zwei hauptamtliche Dezernenten von Bündnis 90/Die Grünen in der Stadt Gießen.

Am ersten März wird Alex Wright, der bisher Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtparlament war, sein neues Amt antreten.

Wir gratulieren Alex Wright zur Wahl und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

Handschlag mit Handschuh!
v.l.Frank Tilo Becher, Stadtverordnetenvorsteher Joachim Grußdorf und Alex Wright

Bilder: Kerstin Gromes