Kommunalwahl: Auf sozialpolitischer Tour mit dem Paritätischen

Ein neues Format für Wahlinformationen in Coronazeiten hat sich der Paritätische ausgedacht:

„Nächster Halt Sozialpolitik“: Politiker*innen auf Tour im Gießener Land

Februar 2021, kurz vor der Kommunalwahl in Hessen: Große Wahlkampfveranstaltungen sind derzeit nicht möglich. Wie können Akteure der sozialen Arbeit ihre Fragen trotzdem an die Politik richten und dabei eine möglichst breite Aufmerksamkeit schaffen? Die Kreisgruppe Gießen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes schickte die Kandidat*innen von fünf Parteien und Wählergemeinschaften aus Stadt und Kreis im Linienbus mit einem Filmteam durchs Gießener Land. Haltestellen waren besondere soziale Orte, bei den Gesprächspartnern handelte es sich um Vertreter*innen verschiedener Träger der sozialen Arbeit. Die Filme zeigen die Positionen der einzelnen Parteien zur Sozialpolitik.

Für die Grünen waren Gerda Weigel-Greilich und Kerstin Gromes als Spitzenkandidatinnen in Stadt und Kreis dabei.

Kerstin Gromes

Hier geht’s zu den Filmen – danke, dass wir dabei sein durften: https://www.paritaet-hessen.org/kommunalwahl2021